Folgen Sie uns:

Der erste Schritt

By |2022-09-12T09:42:35+02:009. September 2022|Allgemein|

Der erste Schritt Sicher wundert sich der ein oder andere, warum ich dieses Bild poste. Aber sagt dieses Bild, was ich soeben auf „Zufallsbild“ (https://www.zufallsbild.de/zufallsbild-45454901/) gefunden habe, nicht wirklich viel aus? Es ist eine Aufforderung, den ersten Schritt zu machen. Sind wir manchmal nicht so bequem und

Über die Sandwich-Mitarbeiter (alias Führungskräfte)

By |2022-07-26T17:27:27+02:0026. Juli 2022|Beiträge SALUTION, Beiträge SALUTION|

Über die Sandwich-Mitarbeiter (alias Führungskräfte) Seien wir mal ehrlich: Jeder kennt das Thema der psychischen Belastung von Mitarbeitenden mittlerweile: Steigende Fehlzeiten, Produktivitätsverlust und Fluktuation – in Zeiten von/nach oder vor Corona ein sogar noch präsenteres Thema. Ein Grund, warum es das Thema sehr häufig in die Medien

Psychische Gefährdungsbeurteilung in Deutschland und der EU

By |2022-05-29T10:41:43+02:0028. Mai 2022|Beiträge SALUTION|

Psychische Gefährdungsbeurteilung in Deutschland und der EU Manch einem mag der Begriff "Psychische Gefährdungsbeurteilung" schon mal über den Weg gelaufen sein. Tatsächlich ist seit 2013 ist die psychische Gefährdungsbeurteilung Pflicht in Deutschland. Das heißt, jedes Unternehmen in Deutschland ist laut dem Arbeitsschutzgesetz § 5 dazu verpflichtet, die

Go to Top